Riccardo Pierobon, ist – das beweist die F042 – ein brillanter Handwerker. Allein der geizige Umgang mit Plastikteilen und das elegant konstruierte Chassis treffen den Nerv jedes Technik-Freaks. Hier muss nichts versteckt werden, denn hier hat jedes Bauteil, jede Schraube ohne mühselige Improvisationen und hässliche Notlösungen eine Funktion.
Der 90-Grad-Twin von Ducati hängt als tragendes Element in einem Geflecht aus hochfesten Alurohren (EN-AW 7020-Legierung). Tolle Schweißnähte und dreidimensional gefräste Verbindungsmuffen rücken das blanke Chassis in den Blickpunkt – ein echtes Kunstwerk. Der mit 67,5 Grad extrem steil eingeschweißte Lenkkopf und die um 18 Millimeter verlängerte Serienschwinge lassen exakt 1370 Millimeter Radstand übrig. Weil Riccardo seine Schöpfung nicht für die Vitrine, sondern für beinhartes Rennstreckenwetzen gebaut habt, sucht man vergeblich nach teurem Schnickschnack. Gabel, Federbein, Räder, Bremsanlagen und Elektrik können bei einem Umbau ohne Veränderungen von den Serien-Ducatis übernommen werden. Als Basis dienen alle luftgekühlten Motoren, die aktuellen 1100er-Zweiventiler bis zur SS-Baureihe. Seit neuestem ist die F042 auch zulassungsfähig. Wer mehr wissen möchte, der melde sich einfach telefonisch oder per Mail bei uns.
Der 90-Grad-Twin von Ducati hängt als tragendes Element in einem Geflecht aus hochfesten Alurohren (EN-AW 7020-Legierung). Tolle Schweißnähte und dreidimensional gefräste Verbindungsmuffen rücken das blanke Chassis in den Blickpunkt – ein echtes Kunstwerk. Der mit 67,5 Grad extrem steil eingeschweißte Lenkkopf und die um 18 Millimeter verlängerte Serienschwinge lassen exakt 1370 Millimeter Radstand übrig. Weil Riccardo seine Schöpfung nicht für die Vitrine, sondern für beinhartes Rennstreckenwetzen gebaut habt, sucht man vergeblich nach teurem Schnickschnack. Gabel, Federbein, Räder, Bremsanlagen und Elektrik können bei einem Umbau ohne Veränderungen von den Serien-Ducatis übernommen werden. Als Basis dienen alle luftgekühlten Motoren, die aktuellen 1100er-Zweiventiler bis zur SS-Baureihe. Seit neuestem ist die F042 auch zulassungsfähig. Wer mehr wissen möchte, der melde sich einfach telefonisch oder per Mail bei uns.